Alles. Von Konzept bis Produkt. Von analog bis digital. Einmal alles - bitteschön!
Wir machen Werbung. Wir machen Werbung so, dass bei Ihren Kunden genau das ankommt, was ankommen soll. Mit Kompetenz, Erfahrung, Technik und mehr als 20 Köpfen sind wir für Sie die Eine für alles.
Konzept.
Ideen finden, sammeln und wachsen lassen. Mit Hilfe von Scribbles visualisieren, was in den Köpfen herumschwirrt, und prüfen, ob das auch schwarz auf weiß funktioniert. Layouts, Strategie und Kommunikationsmix entwickeln und aufeinander abstimmen. Planen, kalkulieren, terminieren, kontrollieren. So läuft alles bei uns – und bei Ihnen.
Erstgespräch.
Wenn wir ein Projekt starten, erarbeiten wir als ersten Schritt gemeinsam mit Ihnen die Zielrichtung. Sogar vor Angebot und Auftrag. Ja, richtig gelesen: Wir denken schon für Sie, bevor Sie uns beauftragen. Denn nur so wissen wir wirklich, was Sie wollen und brauchen.
Workshop.
Gerade vor umfangreichen Projekten lohnt es sich, erst einmal Energie in die grundlegenden Fragen zu stecken: Wer sind Sie? Was unterscheidet Sie von anderen Unternehmen? Warum kommen Ihre Kunden zu Ihnen? Was ist Ihr Image und wie sollte es sein? Wir helfen Ihnen, die Antwort zu finden und daraus für Ihre Kommunikation zu schöpfen.
Reden.
So banal, so erfolgreich: Wir reden mit Ihnen. Wir rufen an, wir kommen vorbei, wann immer es offene Punkte zu klären gibt. Wir hören, was Sie wollen. Wir argumentieren, wenn wir Alternativen entwickeln. Wir bleiben im Gespräch, auch wenn es mal stockt. Wir kommen zu Lösungen, die funktionieren. Wir reden.
Struktur.
Damit Projekte gut laufen, brauchen sie Struktur. Das kann ein Scribble für eine umfangreiche Broschüre sein, das zeigt, welche Inhalte wo stehen. Das kann eine Sitemap für eine Website sein, die alle Seitenbereiche und ihre Funktionalitäten im Zusammenhang verdeutlicht. Wir arbeiten mit Kanban-Systemen, die jede noch so kleine Aufgabe visualisieren und so den Workflow eines Projekts optimieren. Und los!
Text.
In einem Text kann alles stecken. Viel wichtiger ist allerdings, dass alles drinsteckt, was die Leser wissen müssen. Was das ist, finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus. Und texten es dann verständlich, authentisch und treffend.
Webtexte.
Texte für Websites unterliegen vielen Ansprüchen: Sie sollen informativ sein. Sie sollen das Image des Unternehmens ausstrahlen. Sie sollen suchmaschinenoptimiert sein. Sie sollen gut verständlich sein. Sie sollen gut gegliedert sein, damit sie dem nicht-linearen Leserverhalten im Internet gerecht werden. Sie sollen die Nutzer schnell die erwarteten Inhalte vermitteln und sie gleichzeitig lang genug auf der Seite halten. Kriegen wir alles hin.
Werbetexte.
Bei Broschüren und Flyern geht es besonders darum, Inhalte zu fokussieren und die Kernaussagen zu erarbeiten. Ein klares Headlinekonzept, eine zum Unternehmen passende Tonalität und abwechslungsreiche Text-Formen (mit Fließtexten, Aufzählungen, Infokästen und Zwischen-Überschriften) erzeugen die richtige Balance aus Kreativität und Information. Wir stimmen die textliche und grafische Umsetzung eng miteinander ab. Denn wenn Optik und Inhalte kongruent erscheinen, überzeugt das Kommunikationsmittel die Betrachter umso mehr.
Anzeigen- und Plakatkampagnen.
Anzeigen und Plakate sind die Königsdisziplin der Werbetexte. Hier muss eine einzige Headline alles leisten: Sie muss Aufmerksamkeit erregen. Sie muss – gemeinsam mit dem Bild – eine ganze Geschichte erzählen. Und sie muss die eine Aussage treffen, die sofort überzeugt. Vom Produkt, vom Unternehmen, vom Image. Nirgendwo sonst in der Kommunikation haben so wenige Worte eine so schwierige Aufgabe. Aber wir nehmen es auch mit schwierigen Aufgaben gerne auf.
Redaktionelle Texte.
Redaktionelle Texte bieten mehr Raum als Werbetexte. Hier können wir alle Seiten eines Themas betrachten. Sie eignen sich besonders für Artikel in Kundenzeitschriften oder Mitarbeitermagazinen, aber auch für Beiträge in Blogs oder im News-Bereich einer Website. In diesen Formaten haben wir die Chance, Leser ausführlich zu informieren und gleichzeitig zu unterhalten. Damit verankern wir ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt umso besser im Bewusstsein (potentieller) Kunden.
Pressetexte/Pressearbeit.
Pressetexte sind genau auf die Bedürfnisse von Redaktionen ausgerichtet. Am wichtigsten: Sie müssen objektiv sein. Inhaltlich sind Pressetexte vom Wichtigen zum Unwichtigen gegliedert. Damit ersparen wir den Redakteuren Arbeit – neben relevanten Inhalten nicht das schlechteste Argument. Wir übernehmen aber auch alle anderen Aspekte von Pressearbeit: Wir erstellen Presseverteiler, produzieren Pressematerial, versenden Pressemitteilungen oder richten Pressekonferenzen aus.
Web-Design.
Die Welt wird digital. Die ersten digital Natives sind erwachsen. Digitalisierung steht auf der großen politischen Agenda. Für uns ist digital normal. Modernes Interface Design, intuitive Nutzerführung, funktionale Features, optimierter Content – machen wir alles für Sie.
Navigationsstruktur.
Die Navigationsstruktur ist das erste, mit dem wir uns beschäftigen. Bevor wir uns auch nur einen einzigen Gedanken darüber machen, wie Ihre neue Website aussieht, zerbrechen wir uns ausführlich den Kopf darüber, wie Ihre neue Website strukturiert sein muss. Dazu erarbeiten wir gemeinsam, was das Ziel Ihrer Website ist und welche Inhalte ihre potentiellen User brauchen. Diese Inhalte strukturieren wir anschließend zu der grundlegenden Navigationsstruktur – das Fundament für eine erfolgreiche Website.
Responsive Design.
Das Web ist mobil: Immer mehr surfen unterwegs mit ihrem Smartphone oder zuhause auf dem Sofa per Tablet. Wir bauen Websites darum so, dass sie responsiv sind. Das bedeutet, sie reagieren darauf, mit welchem Endgerät der Nutzer die Website aufruft. Stehen Bild und Text z. B. beim Aufruf über einen PC nebeneinander, schieben sie sich auf dem Handy untereinander – und sind so auch auf dem schmalen Hochkant-Bildschirm gut zu erfassen.
Usability.
Internet-Nutzer wollen sich schnell auf einer Website zurechtfinden. Wir wissen: Dafür gibt es viel mehr Möglichkeiten, als alle Inhalte auf einzelnen Seiten unterzubringen und über die Navigation erreichbar zu machen. Zwei Beispiele: Themenkomplexe lassen sich übersichtlich und trotzdem zusammenhängend durch Tab-Lösungen darstellen. Und Inhalte lassen sich auf der horizontalen Ebene durch Slider präsentieren. Also: Seiten lassen sich so gestalten, dass sie Inhalte schnell erfassbar machen, ohne dass sich Nutzer durch zig Einzelseiten klicken müssen. Das alles unterstützt die Usability einer Website, indem sie den Nutzer intuitiv zu den gesuchten Informationen bringt. Man könnte auch sagen, wir übernehmen das Denken, dem Nutzer bleibt das Vergnügen.
One-Pager/Multi-Pager.
Viele Websites sind extrem komplex, präsentieren diverse Produkte oder Dienstleistungen und bringen viele Inhalte zusammen. Dafür eignen sich klassische Multi-Pager optimal. Doch was, wenn es mehr darum geht, präsent zu sein, als umfangreiche Inhalte zu präsentieren? Für Start-ups oder auch für bestimmte Marketing-Aktionen wie den Launch eines neuen Produktes sind One-Pager ideal: Auf nur einer Seite sammeln wir alle relevanten Inhalte – unterteilt in einzelne Abschnitte, durch die sich der Nutzer einfach durchscrollen kann, die aber auch über eine klassische Navigation erreichbar sind. Alles in einem!
Web-Entwicklung.
Eine Website muss gut aussehen. Und sie muss gut gebaut sein. Das heißt, sie muss technisch funktionieren, leicht zu pflegen und immer auf dem neuesten Stand sein. Ist alles drin!
Individuelle technische Umsetzung.
Wir bauen Ihre Website so, dass sie genau Ihren Inhalten und den Bedürfnissen Ihrer Nutzer entspricht. Jedes Element entwickeln wir individuell für Sie.
Content-Management-Systeme.
Websites sind im besten Falle nicht statisch, sondern wachsen. News, Blogbeiträge, Stellenangebote, aber auch neue Standorte, Mitarbeiter, Referenzprojekte oder Produkte sorgen für neuen Content – das ist übrigens auch für Google interessant. Wir arbeiten darum i. d. R. mit Content-Management-Systemen. Damit können Sie vorher festgelegte Bereiche Ihrer Website selbst aktualisieren – und das dank unserer inkludierten Schulung ganz easy und ohne Umwege.
Hosting.
Auf Wunsch übernehmen wir das Hosting Ihrer Website (mit oder ohne E-Mail-Hosting). Support, Backups, Sicherheit und Updates: alles inklusive. Wir arbeiten aber auch mit einem von Ihnen gewählten externen Hosting-Anbieter zusammen.
Sicherheit.
Sie können sich darauf verlassen, dass alle bei uns gehosteten Websites auf dem neusten Stand sind – und bleiben. Wir kümmern uns darum, dass alle sicherheitsrelevanten Updates rechtzeitig umgesetzt und für Ihre individuelle Website korrekt angewendet werden.
Suchmaschinenoptimierung.
Wir beachten die grundlegenden Empfehlungen im Bereich der SEO (Search Engine Optimization). Dabei dreht es sich z. B. um Keywords, Meta-Tags (title und description) und Zwischenüberschriften (Headlines, Abstufungen h1 bis h4). Die technische Suchmaschinenoptimierung geht dabei Hand in Hand mit Konzept, Design und Text einer Website.
Print.
Der erste Eindruck zählt. Darum gestalten wir Ihre Kommunikationsmittel so, dass sie sofort überzeugen. Genauso stark sind wir darin, die Gestaltung Ihrer Printprodukte zu optimieren oder komplett neu zu definieren. Ein solcher Relaunch bietet Ihnen die Chance, sich innovativ und frisch zu präsentieren.
Flyer.
Werbeflyer sind ein Medium, das zugleich aufmerksamkeitsstark und informativ sein muss. Als Streuartikel müssen sie auffallen und Interesse wecken, um den Weg in Hände und Köpfe zu finden. Wir arbeiten darum mit aussagekräftigen Bildern, fokussierten Texten und einer übersichtlichen Struktur. Flyer in besonderen Formaten oder mit außergewöhnlichen Falztechniken unterstützen diese Wirkung.
Broschüren.
Mit Broschüren – Imagebroschüren, Produktbroschüren oder Leistungsbroschüren – bieten wir Ihnen mehr Raum für Inhalte. Sie sind vor allem für einen gezielten Einsatz gedacht und wirken z. B. optimal als unterstützendes Element bei Kundengesprächen. Im Corporate Design gestaltet sind sie ein wichtiger Imageverstärker.
Magazine.
Kundenmagazine oder Mitarbeitermagazine sind ein klassisches – weil funktionierendes – Instrument, um die jeweilige Zielgruppe ans Unternehmen zu binden. Sie können ausgewählte Themen in den Fokus stellen, regelmäßig oder unregelmäßig über Entwicklungen im Unternehmen berichten und so Transparenz schaffen. Konzept, Text, Layout und Produktion: Kommt alles von Blueprint.
Kataloge.
Produktkataloge stellen sich der Herausforderung, ein ansprechendes, aufgeräumtes Layout mit einer Masse an Informationen zu verbinden, und das über eine Vielzahl von Seiten. Wir lösen das mit Struktur und Konzentration. Produktfotografie und Druck übernehmen wir dabei gleich mit.
Anzeigen.
Werbeanzeigen sollen das Unmögliche vollbringen: Sie sollen einem Betrachter eine Botschaft vermitteln, der gar keine haben will. Das bedeutet für uns: Wir entwickeln starke Bildideen, die mit auf den Punkt gebrachtem Text so wirken, dass jeder einfach hingucken muss. Das funktioniert für Großformatplakate übrigens genauso wie für Zeitungsanzeigen.
Logoentwicklung.
Unternehmenslogos und Produktlogos haben einen extrem hohen Stellenwert. Sie sind das Gesicht eines Unternehmens. Sie sind überall, wo Sie kommunizieren. Das Logo muss in jedem Medium funktionieren, es muss das Unternehmen widerspiegeln und leicht erfassbar sein, es muss modern und langlebig sein. Ganz schön viel für ein einziges Objekt – aber viel können wir.
Geschäftsausstattung.
Die Geschäftsausstattung ist die Pflicht eines jeden Unternehmers. Trotzdem muss sie kein beliebiger Standard sein. Gerade Visitenkarten bieten trotz ihres kleinen Formats viele Möglichkeiten aufzufallen. Für die Geschäftspapiere entwickeln wir funktionale und gleichzeitig ansprechende Layouts, die Ihnen eine professionelle Kommunikation ermöglichen. Gestaltete Briefumschläge sind unterschätzte Imagetransporter. Weil wir inhouse drucken, sind Sie immer versorgt.
Fotostudio.
Wir haben ein Auge für Produkte, Stimmungen, Menschen und Situationen. Werbe- und Produktfotografie braucht eben nicht nur die richtige Technik, sondern auch die richtige Balance zwischen professionell und persönlich. Wer unser Foto-Team kennt, wird bestätigen: Wir machen Bilder, die wirken. On location oder in unserem 500 qm großen Fotostudio.
Produktfotografie.
Produktfotos transportieren nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen. Sie können eine deutlich höhere Interaktion mit Kunden und Unternehmenspartnern hervorrufen als reine Textinformationen. Um Produkte richtig in Szene zu setzen, beschäftigen wir uns zunächst mit Branche, Zielgruppe und dem Kommunikationskanal, für den die Fotos gedacht sind. So bekommen unsere Produktfotografien die passende Wirkung – von technisch-klar bis stimmungsvoll-verspielt.
Reportage.
Einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren und gleichzeitig die Vorzüge eines Unternehmens aufzuzeigen, ist die spannende Mission einer Firmenreportage. Wir bilden Charakter und Philosophie einer Firma authentisch für Sie an - ideales Bildmetarial z. B. für Websites, Social Media oder Broschüren. Auch Firmenevents begleiten wir für Sie fotografisch.
Mitarbeiterporträts.
Persönlichkeit zählt. Das gilt für Menschen wie für Unternehmen. Ein Grund, den Menschen ein Gesicht zu geben, die jedes Unternehmen ausmachen. Auf der Website, in der E-Mail-Signatur oder in Broschüren schaffen authentische Mitarbeiterporträts Nähe. Wir entwickeln eine einheitliche Bildsprache und gerne auch mal außergewöhnliche Bildideen.
Modefotografie.
Mode ist vielseitig, emotional und schnelllebig. Modefotografie muss diesen Attributen entsprechen. Ob Bustshot, Flatshot oder Modelshot: Wir heben die zentralen Attribute des Produkts so hervor, dass sich seine Wirkung auch ganz ohne Anfassen übermittelt: Wie fühlt sich das Kleidungsstück an, wie sitzt es, wie ist das Material beschaffen.
Model-Shootings.
Mehr als schön: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die ideale Bildsprache für Ihre Produkte. Das reicht vom klassischen Setting bis zu außergewöhnlichen Looks. Wir arbeiten mit verschiedenen Agenturen zusammen, so dass wir bei der Modelauswahl auf einen großen Pool zugreifen können und je nach Ihren Vorgaben und Ihrer Zielgruppe passende Models finden.
Digitaldruck.
Wir drucken Vielfalt – digital, immer ab Stückzahl 1 und mit besonders kurzen Lieferzeiten. Auch mal kreativ mit den Sonderfarben Weiß, Neon-Pink und Neon-Gelb oder effektvoll mit digitaler Spot-Lackierung. Wir drucken Formate von der Visitenkarte bis zum Großformat und das auf unterschiedlichsten Papieren: alles inhouse.
Kleinstauflagen ab Stückzahl 1.
Für den Digitaldruck brauchen wir keine Druckplatten – die Druckdatei wird direkt vom Computer digital an den Drucker übermittelt. Das minimiert den Aufwand extrem und macht auch kleine und mittlere Auflagen wirtschaftlich interessant. Sowohl im 4c-Druck (CMYK) als auch mit den Sonderfarboptionen weiß (z. B. auf dunklen Papieren), neongelb und neonpink.
Farbige Papiere.
Der Einsatz von farbigen Papieren rückt im Digitaldruck immer mehr in den Fokus. Besonders die Option, vollfarbige Bildanteile mit weiß unterlegen zu können, bietet auf farbigen Papieren ungeahnte Möglichkeiten.
Weiterverarbeitung.
Bedrucktes Papier muss in Form gebracht werden, damit ein ansprechendes Druckobjekt entsteht. Schneiden, nuten, falzen, bohren, heften und binden – auch diese manuellen Arbeitsschritte gehören zum professionellen Digitaldruck und werden von uns im Anschluss perfekt umgesetzt.
Klebebindungen.
Im Vergleich zu einer gehefteten Broschüre ist eine Klebebindung oft die schickere Variante. Besonders bei größeren Seitenumfängen kommt man um eine Klebebindung nicht mehr herum. Auch diese Möglichkeit lösen wir inhouse. Dabei sind Rückenstärken von 3 bis 50 mm möglich.
Druckveredelung.
Unser Maschinenpark ermöglicht es, transparenten, glänzenden Drucklack vollflächig über die Seiten als Schutzlack oder auch partiell als Highlight (z. B. auf Bildern) einzusetzen. Transparenter Drucklack gibt Ihrer Drucksache eine hochwertige Anmutung und schützt beispielsweise den Umschlag Ihrer Broschüre gegen Verschmutzung. Auch Folienkaschierung sorgt für eine bessere Haptik und schützt. Wir realisieren Druckveredelungen ab Stückzahl 1.
Folienkaschierung.
Besonderer Schutz, eine spezielle Optik oder eine individuelle Haptik – das sind gute Gründe, um ein Druckprodukt mit einer Folienkaschierung zu veredeln. Mit unserem vollautomatischen Kaschiersystem werden Druckobjekte vor der Weiterverarbeitung mit Glanz-, Matt-, Struktur- oder Softtouch-Folien ausgestattet. Diese Lösung ist ideal z. B. für Broschüren, Visitenkarten, Kataloge, Geschäftsberichte oder Softcover-Bücher.
Digitale 3D-UV-Spotlackierung.
Die Veredelung mit 3D-UV-Spotlack ist die High-End-Methode des partiellen Lackierens. Ihre außergewöhnlich hohe Schichtdicke erzielt Ergebnisse, die bislang nur durch hohen Aufwand im Siebdruckverfahren möglich waren. Gleichzeitig bietet dieses Veredelungsverfahren zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Siebdruck: Es ist bereits ab Stückzahl 1 wirtschaftlich zu realisieren. Außerdem können wir sogar personalisierbare Lackformen erstellen. Dies eignet sich beispielsweise für die effektvolle Veredelung von Mailings.
Lettershop.
Wir entwickeln und produzieren Mailings, Kataloge und andere personalisierte Sendungen. Denn die gute, alte analoge Post ist durch die Möglichkeiten des Digitaldrucks wieder extrem aktuell: Dieser ermöglicht uns, perfekt personalisierte Postsendungen umzusetzen – die perfekte Verbindung von analog und digital. Wir individualisieren Ihre Druckprodukte, adressieren die Sendungen, konfektionieren und kuvertieren sie bei Bedarf und liefern sie porto-optimiert bei der Post auf.
Selfmailer.
Selfmailer sind Postsendungen, die ganz ohne Umschlag auskommen. Sie werden so gefalzt und verschlossen, dass sie – mit personalisiert gedruckter Adresse und als günstige Dialogpost – direkt im Briefkasten Ihrer Zielgruppe landen. Sogar Mini-Kataloge mit bis zu 24 Seiten sind als Selfmailer möglich. Damit sprechen Sie Kunden zielgruppengenau und individuell an. Besonders geeignet für zielgruppenspezifische Aktionen, Produkt-Relaunches oder Eventeinladungen.
Personalisierung.
Die Digitalisierung ist das Thema der Zukunft. Nutzen Sie Ihren Datenbestand, um Drucksachen zu personalisieren und zu individualisieren. Kein Druckverfahren ist dafür besser geeignet als der Digitaldruck. Über die persönliche Ansprache, die korrekte Adressierung bis hin zu individuellen Bildanteilen: Wir realisieren alles.
Kombi Offsetdruck und Digitaldruck.
Die Verknüpfung von Offset- und Digitaldruck bietet die Möglichkeit, höhere Auflagen oder größere Druckumfänge individueller zu gestalten – z. B. bei einem Produktkatalog, bei dem der Umschlag innerhalb einer Gesamtauflage unterschiedlich gestaltet sein soll. Darüber hinaus lassen sich auch fertige Offsetauflagen mit digitalen Eindrucken versehen.
Postkonform verschließen.
Bei Massendrucksachen sind die technischen Anforderungen der Post besonders hoch. Damit Ihr personalisierter Selfmailer diese Hürden locker überspringt, verschließen wir diesen z. B. mit offiziell zugelassenen Klebepunkten.
Postauflieferung.
Viele Drucksachen gehen mit einem Postversender auf die Reise. Wir kümmern uns gerne auch darum, dass Ihr Versandobjekt korrekt adressiert, porto-optimiert und termingerecht bei Ihrem Kunden ankommt.
Werbetechnik.
Wir planen und realisieren Ihre Werbebotschaft: vom Mega-Bauzaunbanner über individuelle Messe-Roll-ups bis zur detailverliebten Fahrzeugbeschriftung bekommen Sie bei uns alles, was Ihr Unternehmen sichtbar macht. Großformatdruck, Just-in-time-Produktion, vier Druckverfahren, ausgewählte Folien und Materialien, im Innen- und Außenbereich. Werbetechnik macht alles möglich.
- Flächenbeschriftungen (wie Schilder oder Schaufenster) mit Plotfolien oder Digitaldrucken
- Kaschierungen auf Dibondplatten (z. B. für Bandenwerbungen oder Fassadenschilder)
- Fahrzeugbeschriftungen
- Freiform-Acrylbuchstaben
- Messelösungen
- Roll-up-Banner
- Pop-Up-Wände
- Deckenhänger
- Verarbeitung von Sonnen- und Sichtschutzfolien (Milchglasoptik)
Großformatdruck.
Big is beautiful: Großformatige Banner, Bilder und Plots entfalten eine einmalige optische Wirkung. Wir realisieren digitalen Großformatdruck für Indoor- und Outdooranwendungen in fotorealistischer Qualität. Aufmerksamkeitsstarke Bauzaunbanner, Roll-ups für Messen oder Plakate: Wir sind auf groß eingestellt.
- Druck auf hochwertigen Plakatpapieren oder High-End-PVC-Folien (wetterbeständig und uv-stabil)
- Glanz- und Mattfolienkaschierung als Schutzlaminat
- großformatige Boden-Aufkleber (Floor Graphic)
- Hinweisschilder und Gebäude-Leitsysteme
Textildruck.
Wir eröffnen Ihnen ungeahnte Möglichkeiten, Ihre individuelle Teambekleidung für Beruf, Sport und Freizeit einfach und kostengünstig umzusetzen. Je nach Motiv und Anwendungsfall bieten wir Ihnen verschiedenste Textildrucklösungen wie Flex- und Flockveredelung, Thermotransferdruck, Textildirektdruck und Siebdruck. Bei der Textilauswahl setzen wir ausschließlich auf bekannte Marken und namhafte Hersteller von guter Qualitätsware.
Textile Vielfalt.
Egal ob Teamkleidung, Vereinsbekleidung, Abi- oder Abschluss-T-Shirts – bei uns erhalten Sie zu fairen Preisen u. a. T-Shirts, Polo-Shirts, Sweat-Shirts, Sweater, Sweat-Jacken, Fleecejacken, Basecaps, Beutel und vieles mehr in hochwertiger Qualität und in großer Farbauswahl, bedruckt mit Ihrem Logo, Schriftzug oder individuellem Bildmotiv.
Flex- und Flockdruck.
Überwiegend im Sportbereich eingesetzt lässt sich mit dem Flex- und Flockdruck eine hochwertige und besonders langlebige Textilindividualisierung umsetzen. Dabei werden farbige Folien im Plotverfahren geschnitten und dann mittels Hitze und Druck auf den Stoff gebracht. Selbstverständlich sind auch Kombinationen von unterschiedlichen Folien möglich, um ein mehrfarbiges Motiv zu realisieren. Flex- und Flockfolien gibt es in vielen Farben – auch in Gold, Silber oder mit besonderen Effekten (Metallic-, Regenbogen- oder Glitzereffekt).
Lasertransferdruck.
Immer wenn es besonders schnell und günstig gehen muss – im Lasertransferverfahren lassen sich farbige Motive einfach umsetzen. Interessant für feinteilige, farbige Motive für Textilien mit kurzfristigem Einsatzzweck.
Textildirektdruck.
Hochwertiger geht es nicht: Vielfarbige oder auch Motive mit vielen Details drucken wir im Textildirektdruck. Dieses Verfahren bietet die Möglichkeit, auch fotorealistische Motive optimal umzusetzen. Bei diesem Druckverfahren ist es u. a. möglich, dunkle Motivbereiche mit der Druckfarbe Weiß zu unterlegen. Die Druckergebnisse gleichen den Qualitäten hochwertiger Modelabels aus dem Handel.
Personalisierung.
Textilveredelung ist Handarbeit. Ab Stückzahl 1 fertigen wir Ihr individuelles Kleidungsstück. Aber auch bei einer Serienproduktion ist eine Personalisierung ein spannendes Thema. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf – wir finden den optimalen Produktionsweg.
Bewegtbild und 3D.
Bewegte Bilder, Animationen, 3D-Anwendungen: Das Internet ist undenkbar ohne filmische Elemente. Das spielt auch für Werbung und Unternehmenskommunikation eine bedeutende Rolle und lässt sich z. B. für Präsentationen oder auf Messen nutzen. Wir geben Ihren Videos den letzten Schliff und nutzen 3D-Technik für realistische Umsetzungen.
Videoschnitt.
Videos leben von guten Schnitten, der passenden Musik, Überblendungen, Texteinblendungen und dem komplexen Zusammenspiel aller Elemente. Wir machen aus dem Rohmaterial beste Unterhaltung – das bringt Ihr Unternehmensimage nach vorne und transportiert Inhalte ansprechend.
Animationsvideos.
Wir kreieren auch ganz ohne vorhandenes Videomaterial bewegte Bilder mit Wow-Effekt: Durch die Animation von Texten, grafischen Elementen wie z. B. Logos sowie Fotos erstellen wir Animationsvideos, die dieselben überzeugenden Eigenschaften wie „echte” Videos haben. Ideal für LED-Banden bei Sport-Events, für Web und Social Media und alle Medien, die bewegt überzeugen.
3D-Simulation.
Eine Herausforderung, vor der wir und Sie immer wieder stehen, ist es, ein zweidimensionales Design auf ein dreidimensionales Objekt zu übertragen. Wie wirkt ein Design „in echt”? Besonders bei dreidimensionalen Produkten wie Verpackungen oder Aufstellern, bei Messeständen oder auch für Fahrzeugbeschriftungen oder den Textildruck kommt das zum Tragen. Wir visualisieren Designs in ihrer echten Umgebung – und zwar digital. Keine aufwändigen und zeitintensiven Probedrucke, sondern schnelle und realistische Ergebnisse, die bei der Entscheidung helfen, welches Layout sich optimal für den jeweiligen Einsatzzweck eignet.
3D-Rundgänge.
Das ideale Tool, um Ihr Unternehmen oder Ihre Location digital in Szene zu setzen, ist ein 3D-Rundgang. Per Klick oder Swipe kann sich jeder online durch Ihr komplettes Unternehmen bewegen und bekommt sofort ein Gefühl für die Atmosphäre, sieht die Ausstattung und erhalt alle Infos. Wir binden für Sie Dateien, Bilder, Texte oder Links direkt ein, zum Beispiel PDFs mit Informationen zum Download oder Portäts Ihrer Mitarbeiter. So haben die Nutzer ganz ohne Umwege alle Infos parat, die sie brauchen.
- extrem detailgenaue Rundgänge – als wäre man wirklich da
- nutzbar mit Computer, Tablet und Smartphone
- maßstabsgenaue „Puppenhaus-Ansichten“ der kompletten Räumlichkeiten inklusive
- Einbindung aller relevanten Infos
- Generierung druckfertiger 2D-Bilder, z. B. für Flyer, Roll-ups, Plakate usw.
- nur ein Aufnahmetermin nötig