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in geheimer Mission. Markenaufbau für das Startup hs-tumbler

Der Erfolg einer jeden Marke basiert auf einer klaren Botschaft. Was ist der eine Satz, die Idee, die bei der Zielgruppe hängen bleibt? Welche Tonalität wird in der Kundenansprache verfolgt und wie lässt sich die eigene Haltung in Bild und Text übertragen? Diese Fragen sind die Grundlage eines jeden Konzepts. Für die konsequente Durchführung im crossmedialen Anwendungskosmos bedarf es darüber hinaus Richtlinien (auf Fachchinesisch: Styleguide) und Klarheit über die Unternehmensziele.

„Haben Sie etwa explodierende Stifte erwartet? So etwas machen wir schon lange nicht mehr.”

Beim Aufbau eines Start-ups lohnt es sich, genug Zeit und Hirnschmalz in das Fundament der eigenen Marke zu stecken. Bei jedem Produkt- oder Unternehmenslaunch bekommen wir immer nur eine Chance. Wir haben nur einen Versuch die Öffentlichkeit von unseren Absichten und Produkten zu überzeugen. Dieses Unternehmensimage prägt sich nachhaltig ein. Und genau das ist der Punkt, für den interdisziplinäre Zusammenarbeit gewerkübergreifend stattfinden muss.

Nicht ohne Grund schreiben wir alles. auf unsere Fahne. Durch eine eigene Inhouse Druckerei, die Werbetechnik, ein großzügiges Fotostudio und die Webentwicklung arbeiten wir bei alles. Projekten abteilungsübergreifend (auf das Buzzword „agil“ verzichten wir an dieser Stelle). So stellen wir sicher, dass ein Konzept am Ende auch funktioniert.

hs-tumbler ist ein Start-up der besonderen Art. Der Grundstein wurde in einem Labor für Innovationen in Quakenbrück gelegt. In dieser Ideenschmiede kristallisierte sich ein Problem heraus, das einer Lösung bedarf.
Das Problem: Unsere jahrtausendealte Herangehensweise an das Vermengen von Stoffen – das Rühren.
Die Folge: Riesige Flächen werden in der Lebensmittelindustrie für Rühr-, Misch- und Knetprozesse bereitgestellt. Ein enormer Einsatz von Rohstoffen und aufwendige Umrüstzeiten bei der Herstellung von zusätzlichen Produkten wird blindlings in Kauf genommen.
Die Idee: Wir starten die „Rührvolution“ – Ein neues Verfahren, bei dem auf das Rühren verzichtet wird. Durch den Einsatz von volumetrischen Scherkräften werden die Massen im Prozessbehälter mit sich selbst konditioniert. Und das, ohne ein zusätzliches Rührwerkzeug zu verwenden.

Weil das jedoch erklärungsbedürftig ist, beginnt unsere Übersetzungsleistung. Wir entwickeln eine Geschichte, welche die Botschaft leicht verständlich trägt. Mit der Zielgruppe vor Augen sorgen wir in der Kommunikation für ein ganzheitliches Stimmungsbild. Wir lassen unsere Kunden zu Spezialagenten werden. Als innovativer Möglichmacher im Hintergrund bereitet das Q-Tech-Lab den Weg für die Umsetzung eines völlig neuen Produktionsablaufs. Und um dieser Geschichte die Krone aufzusetzen, lassen wir die Story in drei aussagekräftigen Wörtern münden, hinter denen sich eine neue Welt auftut; (Durch-)geschüttelt – nicht gerührt.

Sofort hat man den typischen Sound von Geheimagenten aus Blockbuster Filmen im Kopf. Eine eigene Welt öffnet sich hinter diesem Wortvorhang. Diese spezielle Tonalität schnürt ein enges Kommunikationskorsett, sorgt aber für den nötigen Wiedererkennungswert in der Unternehmenskommunikation, den wir in jeder Faser von Werbemaßnahmen einfließen lassen.

Beispielsweise entwickelten wir eine aktivierende Schaufenster-Installation, motivierende Stellenbeschreibungen und Vorschläge für eine langfristige Bürogestaltung. Natürlich kommen die klassischen Werbemittel, wie Visitenkarten und Geschäftspapier on top! Vom Konzept über die Organisation eines Fotoshootings bis zur Umsetzung auf verschiedene Werbemittel kommt alles. aus einer Feder. Wer sich einen genaueren Einblick verschaffen möchte, lässt sich die Geschichte der „Rührvolution“ auf dem OnePager erzählen: hs-tumbler.com
Branchen:
  • Fleischindustrie
  • F&E
Kanäle:
  • Branding
  • Print
  • Geschäftsausstattung
  • Stellen-Anzeigen
  • Außenwerbung
  • Styleguide
  • Recruiting-Kampagne
Bereiche:
  • Text
  • Konzept
  • Strategie
  • Print-Design
  • Digitaldruck
  • Fotografie
  • Großformatdruck
  • Webentwicklung
Galeriebild alles. in geheimer Mission.
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