Der beste Mix. Neuer Kommunikationsauftritt für KA Umzugslogistik
Auch fürs Altbewährte muss mal Frisches her. Sehen wir genauso wie das Quakenbrücker Umzugsunternehmen KA Umzugslogistik.
Darum haben wir den kompletten Web-Auftritt neu strukturiert, neu designt, neu getextet und neu fotografiert. Ein Zeitungsbeileger in 30.000-facher Auflage sowie Dankeskarten zur Kundenbindung und als „Anschubser“ für die vielgerühmte Mund-zu Mund-Propaganda komplettieren das Projekt.
Dabei haben wir eine Zielgruppe noch stärker als bisher in den Fokus genommen, die KA Umzugslogistik schon lange besonders am Herzen liegen: ältere Menschen, die „von „Groß nach Klein“ umziehen.
Die ihr langjähriges Zuhause verlassen und denen das oft auch schwer fällt. Die Sensibilität gepaart mit dem pragmatischen „Anpackertum“, die das KA-Team bei diesen Aufträgen auszeichnet, haben wir in Bild und Text eingefangen und webkompatibel übersichtlich umgesetzt. Auch der DIN-A4-Beileger für die Verteilung in regionalen Zeitungen an den beiden Unternehmensstandorten im Artland und in Vechta nimmt genau diese Positionierung für Umzüge im Alter auf. Das emotional aufgeladene, großformatige Bild, die einfach erfassbaren Features und der klare Look sind auf die Zielgruppe zugeschnitten – genau wie der Kommunikationskanal. Denn gedruckte Presseerzeugnisse werden bevorzugt von älteren Bevölkerungsgruppen genutzt.
Fazit:
Ein ausbalancierter Kommunikationsmix, bestens abgestimmt auf die Zielgruppe!
Darum haben wir den kompletten Web-Auftritt neu strukturiert, neu designt, neu getextet und neu fotografiert. Ein Zeitungsbeileger in 30.000-facher Auflage sowie Dankeskarten zur Kundenbindung und als „Anschubser“ für die vielgerühmte Mund-zu Mund-Propaganda komplettieren das Projekt.
Dabei haben wir eine Zielgruppe noch stärker als bisher in den Fokus genommen, die KA Umzugslogistik schon lange besonders am Herzen liegen: ältere Menschen, die „von „Groß nach Klein“ umziehen.
Die ihr langjähriges Zuhause verlassen und denen das oft auch schwer fällt. Die Sensibilität gepaart mit dem pragmatischen „Anpackertum“, die das KA-Team bei diesen Aufträgen auszeichnet, haben wir in Bild und Text eingefangen und webkompatibel übersichtlich umgesetzt. Auch der DIN-A4-Beileger für die Verteilung in regionalen Zeitungen an den beiden Unternehmensstandorten im Artland und in Vechta nimmt genau diese Positionierung für Umzüge im Alter auf. Das emotional aufgeladene, großformatige Bild, die einfach erfassbaren Features und der klare Look sind auf die Zielgruppe zugeschnitten – genau wie der Kommunikationskanal. Denn gedruckte Presseerzeugnisse werden bevorzugt von älteren Bevölkerungsgruppen genutzt.
Fazit:
Ein ausbalancierter Kommunikationsmix, bestens abgestimmt auf die Zielgruppe!
Branchen:
- Logistik
Kanäle:
- Website
- Zeitungsbeileger
- Postkarte
Bereiche:
- Konzept
- Grafikdesign
- Text
- Fotografie
- Web-Entwicklung
- Druckproduktion





