Alles blueprint - Bannerbild
Alles blueprint - Bannerbild

sauber. ray facility management group

Blueprint begleitet den Dienstleister mit rund 3.000 Angestellten in allen Zweigen der Unternehmenskommunikation. Von der redaktionellen und gestalterischen Betreuung des Kundenmagazins über Gestaltung und Produktion von Kalendern, Karten, Geschäftsberichten und anderen Print-Produkten bis hin zu Lettershop-Arbeiten für Mailings sind wir immer dabei.

Beispiel Web-Relaunch der Unternehmenswebsite: Hier ging es vor allem um Struktur. Wir haben bestehende Inhalte neu geordnet und mit geeigneten Webfunktionen einfach erfassbar gemacht, z. B. durch Tab-Lösungen, aufklappbare Akkordeons und Slider. Denn auch wenn es Inhalt ist, der im Internet zählt – eine sinnvolle Nutzerführung ist ebenso wichtig, um die relevanten Inhalte zu finden. Das Content-Management-System ermöglicht laufende Aktualisierungen durch die ray-Mitarbeiter selbst. Grundlegende Anpassungen, Sicherheits-Updates und die weitere laufende Betreuung übernehmen wir.

ray ist deutschlandweiter Partner für alle Dienstleistungen des Facility Managements. Unter der Dachmarke ray bündelt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Holdorf die Kompetenzen verschiedener Tochterunternehmen. Dazu gehören die Kompetenzfelder Gebäudereinigung, Industriereinigung und Sicherheitsdienstleistungen ebenso wie Wartung und Gebäudetechnik, kaufmännisches Gebäudemanagement oder Personalüberlassung. Das familiengeführte Unternehmen legt viel Wert darauf, regional präsent zu sein.
Branchen:
  • Facility Management
Kanäle:
  • Website
  • Geschäftsbericht
  • Kundenmagazin
  • Mailing
  • Print-Produkte für die Unternehmenskommunikation
Bereiche:
  • Konzept
  • Text/Redaktion
  • Web-Design
  • Web-Entwicklung
  • Print-Design
  • Digitaldruck
  • Werbetechnik
Galeriebild Ray: Ganzheitliche Kundenbetreuung
Galeriebild Ray: Ganzheitliche Kundenbetreuung
Galeriebild Ray: Ganzheitliche Kundenbetreuung
Galeriebild Ray: Ganzheitliche Kundenbetreuung
Ray: Ganzheitliche Kundenbetreuung

Perfekt für die Kundenbindung.

Das rayMagazin ist ein klassisches Kundenmagazin: Es versammelt News aus dem Unternehmen und der Branche und vermittelt, wie sich ray für hochwertige Dienstleistungen einsetzt. Wir betreuen das Kundenmagazin redaktionell und grafisch – bevor es dann in den E-Mail-Postfächern der Kunden in ganz Deutschland landet.