Alles blueprint - Bannerbild
Alles blueprint - Bannerbild

'ne saubere Sache. Tanktrans Willi Wewer

„Wenn ich am Wochenende nach Hause kam, war alles fertig. Die Fahrzeuge waren sauber, der Hof war gefegt und das Haus war in Schuss.“

So leitet Willi Wewer den Imagefilm zum 50-jährigen Jubiläum seines Unternehmens ein. So wie es vor 50 Jahren begann, läuft es noch heute in der 3. Generation. Absolute Professionalität, Sauberkeit und Termintreue stehen seit jeher an oberster Stelle beim Traditionsunternehmen aus Cloppenburg. Norddeutsche Bodenständigkeit und ein familiäres Miteinander schreibt sich das Unternehmen ganz groß auf die Fahne.

Diese Werte und Unternehmenskultur galt es, im Imagefilm zum Firmenjubiläum zu vermitteln. Wir haben den Film von der ersten Idee bis zur fertigen Videodatei begleitet. Bevor es mit den Dreharbeiten losging, haben wir die Storyline und den Szenenablauf entwickelt. In welcher Sekunde soll was passieren? Wann kommt der Szenenwechsel? Wer spricht wann? Welche Hintergrundmusik wird gewählt? Was soll in welcher Perspektive gefilmt werden? All diese Fragen haben wir in einem umfangreichen Videokonzept geklärt.

Zusammen mit einem Videografen haben wir an einem Tag das gesamte Material gedreht. Im Anschluss daran wurden die besten Sequenzen ausgewählt, zusammengeschnitten und mit der passenden Musik hinterlegt. Ergebnis war ein emotionaler und packender Imagefilm.

Das Video erzählt die lange Firmengeschichte seit den ersten Schritten mit nur zwei Fahrzeugen, über den Einstieg der Kinder und Enkel von Gründer Willi Wewer bis hin zum heutigen Status mit eigener Tank- und Waschanlage und einem Fuhrpark von ca. 40 Fahrzeugen.

Als erfolgreiches Traditionsunternehmen wächst Willi Wewer stetig weiter. So wurde im Herbst 2021 die neue SB-Waschanlage eingeweiht: Drei Waschboxen mit bis zu drei Meter Höhe und ein Freiwaschplatz für höhere Fahrzeuge. Wasser marsch!

Die Waschanlage haben wir in einem aufregenden Nacht-Shooting in Szene gesetzt, um das perfekte Spiel aus Dunkelheit, Licht und Wasser festzuhalten. Das Bildmaterial haben wir dann in einem knackigen Flyer eingesetzt, mit dem Willi Wewer mächtig die Werbetrommel rühren kann. Mit prägnanter Headline und kurzem Infotext steht auf zwei Seiten alles, was der Kunde wissen muss. Das Ganze natürlich in unserem eigenen Maschinenpark produziert. „Ne Saubere Sache“ heißt es im Flyer und das trifft es zu 100%. Tanken, Waschen, Saugen – alles. glänzt bei Willi Wewer.
Branchen:
  • Logistik
Kanäle:
  • Imagefilm
  • Print-Flyer
Bereiche:
  • Video
  • Konzept
  • Text
  • Grafikdesign
  • Fotografie
  • Digitaldruck
Galeriebild alles. ne saubere Sache.
Galeriebild alles. ne saubere Sache.
Galeriebild alles. ne saubere Sache.
Galeriebild alles. ne saubere Sache.